Grupo hablar2.com -- La web para aprender vocabulario gratis -- HOME | BUSCAR TÁNDEM | PUBLICIDAD | CONTACTO
www.spanix.net - Alemán
EJERCICIOS | VOCABULAIO | VERBOS | ARTÍCULOS | GRAMÁTICA | TEXTOS | VÍDEOS REGISTRARSE | LOGIN | LOGOUT | COMUNICAR ERROR
  CLIQUE AQUÍ PARA LEER EL TEXTO
Bien Mal
0 0
Das Gefängnis

die_Waschmaschine
Nicht lange nach den Tod unserer Mutter wurde Markus wieder in ein anderes Gefängnis verlegt, dieses Mal nach Düsseldorf.
Das war näher als München, aber noch immer eine gute Stunde mit dem Bus. Wir hatten ein Motorrad, um schneller zur Bushaltestelle zu kommen. Dort in Düsseldorf habe ich Markus zum ersten Mal besucht.

Ganz früh an einem nasskalten Morgen habe ich mich bei Melanie hinten auf das alte Motorrad gesetzt. Wir verließen unser Viertel und folgten einem Pfad, der quer über ein großes kahles Feld führte. Es war übersät mit im Wind wehenden schwarzen Abfallsäcken, als wären es dunkle Blumen. Es war so kalt, dass dort weder Fliegen noch Gestank zu merken waren.
Melanie gab so wild Gas, dass ich vom Motorrad fiel und sie es nicht einmal sofort bemerkte, vielleicht weil das Motorrad sowieso schon so schnell war. Ich hatte ein kleines Stück Käse für Markus mitgenommen und es ging sofort durch den Schlag gegen den Boden kaputt. Den Käse hatte ich von meiner Tante bekommen und für Markus aufgehoben. Ein ganzes Stück.

Ich klopfte mir die Erde von meinem schönsten Kleid, dem gelben, das ich extra für Markus angezogen hatte. Der linke Schuh war mir vom Fuß gefallen. Ich trug die Schuhe von Melanie, die mir eigentlich zu groß waren.

Wir fuhren weiter und Melanie sagte, dass ich viel reden sollte, damit sie wusste, dass ich noch da war, aber ich war noch zu müde zum Reden. Markus würde sich bestimmt wundern, wenn er mich sah, denn er hatte mich schon zwei Jahre nicht mehr gesehen.


  ¿Cómo se estropeó el trozo de queso que la narradora llevaba para Markus?
Al golpear el suelo.
Al caer en el barro.
Al pasar la motocicleta por encima.
correcto
correcto

1 2 3 4 5 6 7 8 9 9


Comunicar error Comunicar un error

Dinos cómo lo estamos haciendo. Clica aquí

Todos nuestros ejercicios de alemán:

Ejercicios de Declinar en Alemán



Ejercicios de Vocabulario Alemán - Nivel 1



Ejercicios de Vocabulario Alemán - Nivel 2



Ejercicios de Vocabulario Alemán - Nivel 3



Ejercicios de Vocabulario Alemán - Nivel 4



Ejercicios de Artículos Alemanes



Repasar Vocabulario Alemán



Ejercicios de Conjugar Verbos Alemanes - Nivel 1



Ejercicios de Conjugar Verbos Alemanes - Nivel 2



Comprensión de Videos en Alemán



Comprensión de Textos en Alemán



Ejercicios de Gramática Alemana